Eignungstest auf dem Platz der DRK Breitschaft Rettungshunde Schwäbisch Gmünd

Organisiert und ausgerichtet von der Johanniter Rettungshundestaffel Göppingen  fand am 1.November 2013 auf unserem Platz in Lorch der Eignungstest für zukünftige Rettungshunde statt. Geprüft wurden 3 Hunde aus der Johanniter Rettungshundestaffel, 1 Hund von der DRK Rettungshundestaffel Göppingen und drei weitere Hunde von uns. Wir gratulieren allen angetretenen Hundeführern zur tollen Leistung ihres Teamkollegen und wünschen ihnen weiterhin eine erfolgreiche Ausbildung.Auch unsere drei Youngster Blue, Django und Lilly haben bewiesen, dass sie auf fremde Personen oder abnormes Verhalten weder aggressiv noch überängstlich reagieren. Selbstsicher meisterten sie Herausforderungen wie Laufen über Gitterboden, durch Tunnel oder an laufenden Motorsägen vorbei. Im Umgang mit ihren Artgenossen zeigten sie ein normales Sozialverhalten. Den dazu gehörenden Hundeführerinnen Carmen, Sarah und Stephanie nochmal herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Ausbildung.Vielen Dank an die Johanniter Rettungshundestaffel für die Organisation und die zügige Durchführung des Ablaufs. Besonderen Dank an die zahlreichen Kuchenbäcker/innen. (stb)