DRK Bereitschaft Rettungshunde Schwäbisch Gmünd
DRK Bereitschaft Rettungshunde Schwäbisch Gmünd

Am 17.06.2012 hatte die DRK Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd einen Auftritt in der Landeshauptstadt Stuttgart im dortigen Tierheim.Um 11 Uhr morgens machten wir uns mit zwei voll beladenen Fahrzeugen auf nach Stuttgart-Botnang.Da wie alle Tierheime natürlich auch das Stuttgarter Tierheim überfüllt ist, stand uns nur ein kleiner Platz für unsere zwei Vorführungen zur Verfügung. Trotz allem konnten wir den Zuschauern einiges unserer Arbeit vorstellen.

Wir stellten folgende Dinge vor:

-       Punkte aus dem Eignungstest (Motorsäge, Flattermann, Schlag auf Topf,…)

-       Eigenanzeige und offene Anzeige

-       Geräte (Tunnel, Diehle und Wippe)

-       Brennender Tunnel

Nach zwei erfolgreichen Vorführungen machten wir uns wieder auf den wohlverdienten Heimweg.



VR-Bank Ostalb

IBAN:   DE19 6149 0150 1101 0000 15

BIC:    GENODES1AAV

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© DRK Bereitschaft Rettungshunde Schwäbisch Gmünd